Thesalia
ist am 01.03.2017 geboren und eine sehr freundliche, verschmuste Katze. Sie trettelt verliebt vor sich hin und kuschelt sich gern an ihren Menschen. Wenn man mit ihr spricht, schnurrt sie wie eine Weltmeisterin und gibt Köpfchen.
Sie ist eine glückliche und dankbare Katze!
Selbst der behandelnde Tierarzt ist von ihrem lieben Wesen begeistert und überzeugt, dass ihr zukünftiger Besitzer mit der kleinen Schmusekatze besonders viel Freude haben wird.
Wir vermitteln Thesalia zu einem etwa gleichaltrigen Artgenossen in eine Familie, gern auch mit Kindern. Ein gesicherter Balkon ist Voraussetzung. Freigang in einer ruhigen Umgebung ist auch möglich.
Geschichte:
Thesalia war eine kleine Streunerin, die im griechischen Athen in der Nähe einer Taverne lebte. Anscheinend lebte sie dort schon länger, aber leider schien sich niemand um die kleine Maus gekümmert zu haben. Tavernenbesucher fanden sie Mitte März in einem schrecklichen Zustand vor. Sie hatte eine Atemwegserkrankung und eine Wunde auf ihrer Zunge, die sie am Essen hinderte. Der armen Kleinen ging es so elend, dass die Leute es nicht ertragen konnten, sie dort zurückzulassen und medizinische Hilfe für sie suchten. So wurde Thesalia in eine Klinik eingeliefert und erholte sich dort glücklicherweise Weise nach einer Woche Infusion und Intensivpflege.
Auch Ihr Appetit kam mit voller Kraft zurück und es geht ihr heute wieder richtig gut.
Wir vermitteln Thesalia nach einem positiven Vorbesuch (auch in digitaler Form möglich) mit Vertrag und
gegen Erstattung unserer tierärztlichen Auslagen in Höhe von EUR 240,00 in ein liebevolles passendes Zuhause.
Sie ist kastriert, wird gerade geimpft, gechippt, entwurmt und entfloht und wurde FiV/FelV negativ getestet
Sie hat selbstverständlich einen EU-Heimtierpass.
Erstkontakt bitte per E-Mail und mit der Angabe einer Telefonnummer.