Wo unterstützen und fördern wir den Tierschutz?
Wir unterstützen und fördern mit unserer Arbeit Tierschützer*innen und Shelter (Auffangstationen) im In- und EU-Ausland; als Schwerpunkte Deutschland, Spanien und Rumänien.
Wir arbeiten ausschließlich mit uns bekannten und seriösen Organisationen, Einzelpersonen/Tierschüzer*innen zusammen, denen das Tierwohl ebenso am Herzen liegt wie uns.
Hilfe vor Ort
Wir unterstützen uns bekannte Tierschützer und Shelter in Rumänien und Spanien. Aber auch mit einzelnen Projekten in anderen Ländern, wenn wir wissen, dass die Hilfe bei den Tieren direkt ankommt.
Selbstverständlich kümmern wir uns auch um deutsche Notfälle und arbeiten hier eng mit unserem Tierarzt zusammen.
Die meiste Unterstützung leisten wir durch Sachspenden wie Futter, Kratzbäume, Bettchen, Spielzeuge sowie durch Kastrationsaktionen "Hilfe vor Ort" oder der Hilfe beim (Aus)Bau von Sheltern.
Vermittlung
Tiere, die über uns vermittelt werden, kommen legal mit den notwendigen Papieren wie dem EU-Heimtierpass, Traces und Testung auf Krankheiten wie z.B. FiV/FeLV und Giardien.
Alle Tiere sind vor der Ausreise einem (Amts-)Veterinär vorgestellt worden, was in den Pässen attestiert ist. Die Fellnasen sind geimpft, gechipt und, wenn es das Alter zulässt, auch kastriert.
!! Wir unterstützen keine Vermehrer !!
Katzen- und Hunderettung in Rumänien
Hunde und Katzen werden im Ausland nicht als Freund oder gar als Familienmitglied aufgenommen. In einigen Fällen natürlich schon.
Meist ist das Schicksal der Tiere aber nicht das eines Freundes.