Zuza
ist am 01.05.2023 geboren und wurde als kleines Kätzchen gefunden. Nach einem schwierigen Start als ängstliches Kätzchen, ist heute gut sozialisiert. Sie mag es auf dem Schoß zu sitzen, gestreichelt zu werden und schnurrt glücklich vor sich hin. Sie hat nie ein aggressives Verhalten gezeigt und kann mit anderen Katzen, Hunden und Kindern gut zusammenleben. Jedoch lassen sie schnelle oder plötzliche Bewegungen und laute Geräusche zusammenzucken oder weg laufen. So denken wir das das perfekte Zuhause für sie
eine ruhige Umgebung mit nicht all zu vielen Reizen ist die sie beunruhigen und verängstigen könnten.
Abgesehen von diesen kleine Macken ist sie eine normale Katze geworden, die die Nähe ihrer Menschen sucht. Für Zuza wäre ein ruhiges Zuhause ideal. Sie kann ohne Probleme mit anderen Katzen und aktiven Hunden zusammenleben.
Wir wünschen uns für Zuza eine liebevolle Familie, die ihr etwas Zeit gibt anzukommen. Ein etwa gleichalter Katzenkumpel sollte im neuen Zuhause auf sie warten. Es wäre toll wenn Zuza mit ihrer besten Freundin Judy zusammen ein Zuhause finden könnte.
Ein vernetzter Balkon ist Voraussetzung. Zuza muss ausschließlich wegen ihrer Angstneigung und ihrer Tendenz wegzulaufen eine Wohnungskatze bleiben.
Geschichte
Zuza wurde auf einem Hof einiger Wohnhäuser von einer wilden streunenden Katze geworfen. Sie war das einzig überlebende Kätzchen vom ganzen Wurf. Als sie als 6 Wochen altes Kätzchen gerettet wurde hatte sie eine neonatale Bindehautentzündung die erfolgreich behandelt wurde. Gleichzeitig hatte sie noch eine genetische Erkrankung an dem linken Auge, die als Pupillenpersistenz bezeichnet wird und zu einem eingeschränkten Gesichtsfeld in diesem Auge führt.
Ihr Auge tränt deswegen und sie braucht eine einfache hygienische Augenpflege Routine.
Wir vermitteln die Süße nach einem positiven Vorbesuch (auch digital möglich) mit Schutzvertrag und gegen Erstattung
unserer tierärztlichen Auslagen in Höhe von EUR 240,00 in ein liebevolles passendes Zuhause.
Sie ist gechipt, geimpft und auf FiV/FeLV negativ getestet. Siehat selbstverständlich einen EU-Heimtierpass.
ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ
Erstkontakt bitte per E-Mail und mit der Angabe einer Telefonnummer oder direkt über unseren Fragebogen.